Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Beantragen von Adressänderungen via Online-Formular
Präambel
Das Online-Formular ermöglicht es den Musiknutzenden („Kunden“), Änderungen der bei der SUISA („SUISA“) hinterlegten Kundendaten online zu beantragen. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) regeln diesen Vorgang in Ergänzung zu den Be-stimmungen der Datenschutzerklärung der SUISA-Website.
Eingang des Antrags
Der Antrag ist bei der SUISA eingetroffen, wenn der Kunde nach dem Senden des Online-Formulars auf dem Bildschirm sowie per Email eine Bestätigung erhält. Ab diesem Zeitpunkt wird der Antrag durch die SUISA verarbeitet und ist für den Kunden verbindlich.
Bearbeitung des Antrags
Die SUISA kann Anträge auf Änderung der Kundendaten ohne Angabe von Gründen ablehnen. Dies gilt insbesondere bei Verdacht auf Missbrauch sowie für Anträge, welche nicht unter Benützung einer bei der SUISA hinterlegten Email-Adresse eingereicht wurden. Die erfolgreiche Änderung der Kundendaten wird dem Kunden mittels Email bestätigt.
Richtigkeit der Angaben
Der Kunde bestätigt, dass alle im Formular erfassten Angaben korrekt sind und haftet für allfällige Mehrkosten, die der SUISA durch falsche oder unvollständige Angaben entstehen. Der Missbrauch des Online-Formulars – insbesondere das Einreichen von Anträgen durch unbefugte Dritte ohne Wissen des betroffenen Kunden – kann zivil- sowie strafrechtliche Folgen haben.
Zürich, 31. Oktober 2016